Nach der U13 Meisterschaft soll der U14 Klassenerhalt folgen...

...das ist das Ziel, welches Trainer Marco Gerecke zusammen mit seinem neuen Trainerkollegen Marc Hitzer ausgerufen hat. 

Nachdem die Jungs ihre oftmals guten Leistungen am Ende mit 80:17 Toren und 44 Punkten souverän mit dem Aufstieg in die Kreisliga krönen konnten, bei der Hallenkreismeisterschaft zweiter in ihrer Staffel wurden und bei der Junior Humboldt-Trophy um Haaresbreite den Sieg verfehlten, wollen sie sich in dieser Saison an das höhere Tempo in der höheren Spielklasse und das größere Spielfeld gewöhnen. 

Zur Winterpause stehen die jüngsten Kreisligakicker des DSC voll im Soll, mit 11 Punkten und 28:30 Toren liegen sie 6 Punkte vor dem Nichtabstiegsplatz. 

Sowohl technisch, als auch taktisch sieht man immer wieder Fortschritte bei jedem Einzelnen. 

Zum mannschaftlichen Zusammenhalt unternahmen die Kinder mit den Trainern einen Ausflug nach Detmold zum Fußballgolf, wo alle Spieler den Trainern mal vormachen konnten, wie ein vernünftiger Pass gespielt wird. 

Des Weiteren wurde ein Grillabend für alle organisiert. 

Zum Abschluss der Hinserie fanden sich alle Eltern, Spieler und Trainer nach einem Freundschaftsturnier in Neuhof zu einem gemeinsamen Kegelabend zusammen.

Natürlich braucht eine Mannschaft nicht nur Bälle zum Fußballspielen, zu Anfang der Saison wurden Aufwärmshirts mit Initialen, ein Satz Trinkflaschen mit den jeweiligen Trikotnummern und Trainingsjacken, ebenfalls mit der jeweiligen Trikotnummer besorgt. 

Ein weiterer Satz Trikots, sowie eine Tasche für jeden Spieler sind in Arbeit.


4 Ansichten
  • DSC Duingen
  • Duinger Sport-Club e.V.

© 2020, Duinger Sportclub. Alle Rechte vorbehalten.

Duinger Sport Club e. V. Lübecker Str. 1C, 31089 Duingen

Telekommunikation Tel.: +49 5185 957084 E - Mail: Duinger_SC@t-online.de