Eine Mannschaft aus 4 Jahrgängen behauptet sich in der Kreisliga…

Eigentlich waren vor der Saison eine A-Jugend Mannschaft und eine B-Jugend Mannschaft im Juniorenspielbetrieb geplant.

Aufgrund von nicht eingehaltenen Zusagen, musste die A-Jugend bereits vor der Saison zurückgezogen werden und die übrig gebliebenen Spieler, die ihr Wort hielten, bildeten mit den jüngeren Spielern eine B- Jugend, die in der Kreisliga Hildesheim spielt und die Jahrgänge 2003-2006 umfasst.

Die Eingliederung der älteren Kinder in die bestehende Mannschaft der jüngeren klappte relativ schnell gut, die Trainer der älteren Mannschaft Jens Kempf und Paul Metze unterstützen nun Marco Gerecke, der vorher die jüngeren Trainiert hat. Komplettiert wird das Gespann von Patrick Beyen.

Sportlich läuft es relativ gut, im Kreispokal konnte in der 1. Runde das Derby gegen die SV Alfeld mit 2:1 gewonnen werden und in Runde 2 die JSG Leinetal mit 5:3 bezwungen werden. In der Kreisliga belegt man nach 10 Spielen den 7. Platz mit 13 Punkten und 30:35 Toren. Mit ein bisschen mehr Glück wären zu den 13 Punkten noch 3-4 Punkte dazugekommen, diese wollen die Kicker in der zweiten Saisonhälfte erringen.

Für die Rückrunde haben sich Trainer & Mannschaft vorgenommen, im Training noch mehr zu geben und nach dem letzten Spieltag mindestens den 5. Tabellenplatz zu belegen. Im Kreispokal möchte man mindestens noch eine weitere Runde überstehen.


5 Ansichten
  • DSC Duingen
  • Duinger Sport-Club e.V.

© 2020, Duinger Sportclub. Alle Rechte vorbehalten.

Duinger Sport Club e. V. Lübecker Str. 1C, 31089 Duingen

Telekommunikation Tel.: +49 5185 957084 E - Mail: Duinger_SC@t-online.de