Bericht zum Förderverein Duinger Sport Club e.V.

Aktualisiert: vor 5 Tagen

Seit knapp drei Jahren befindet sich der Förderverein des Duinger Sport-Club e.V. im „Umbruch“. Neue Akteure sind am Werk, viel Arbeit und noch mehr Zeit wurde investiert, um die Lücke, die Willi Benthien hinterlassen hat, zu schließen. Der neu gebildete Vorstand um den 1. Vorsitzenden Thorsten Stach hat in der zurückliegenden Zeit nicht nur die vielen Akten des Fördervereins auf Vordermann gebracht, sondern auch die Finanzen des Fördervereins wieder aus den roten Zahlen gehievt.

Einen großen Anteil daran hat das außerordentliche Engagement des neuen Schatzmeisters Marcel Runge, der zusammen mit dem neuen 2. Vorsitzenden des Vereins, Daniel Heuer, die teils verworrenen Strukturen des Fördervereins von „links auf rechts“ gedreht und wieder mehr geordnet hat. Viele Termine mussten wahrgenommen werden, um alte Verträge und Satzungen auf neuen Stand zu bringen. Unnötige (und hohe) Fixkosten konnten gesenkt und vermeidbare Ausgaben reduziert werden. Auf der anderen Seite konnte u.a. die Zahl der Banden-Werbepartner im „Duinger Pottlandstadion“ weiter erhöht werden, was die Finanzlage des Fördervereins auch weiter verbessern konnte.

Glücklich und stolz ist man seitens des Fördervereins darauf, dass der Jugendfußballmannschaft der „U-10“ der JSG Duingen/Marienhagen (Trainer Jörg Schal und Stefan Stieler) als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk ein kompletter Satz neuer Sporttaschen zur Verfügung gestellt werden konnte.

Der Förderverein hat sich natürlich auch in diesem Jahr wieder mit der Erstellung der Inform befasst. Dabei konnte man wieder auf die tatkräftige Unterstützung der „Inform-Urgesteine“ Karl-Heinz Schulz und Werner Kassner zählen, die schon seit mehr als 20 Jahren an bei der Erstellung Inform mitwirken.

Der Förderverein würde sich über weitere Mitglieder freuen. Der Jahresbeitrag beträgt 12,- €. Interessierte können sich direkt an die unten aufgeführten Vorstandsmitglieder wenden oder aber per Mail an: info@foerderverein-dsc.de. Wer zudem Interesse hat, im Duinger Stadion Bandenwerbung zu betreiben, kann sich auch gern melden.

Der aktuelle Vorstand des Fördervereins setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Thorsten Stach, 2. Vorsitzender Daniel Heuer, Schatzmeister Marcel Runge, Schriftführerin Mira Funke

Allen Mitgliedern des Vereins, Freunden und Sponsoren wünscht der Förderverein ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2020. Allem voran natürlich Gesundheit!

5 Ansichten
  • DSC Duingen
  • Duinger Sport-Club e.V.

© 2020, Duinger Sportclub. Alle Rechte vorbehalten.

Duinger Sport Club e. V. Lübecker Str. 1C, 31089 Duingen

Telekommunikation Tel.: +49 5185 957084 E - Mail: Duinger_SC@t-online.de