Willkommen Zum FUßBALL

Der DSC Damen

Fotos vom Damen-Turnier am 26.01.2019

Mit Sven Schendel ist ein Duinger "Urgestein" wieder an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt. Er steht der vormals allein verantwortlichen Trainerin Jenny Witte zur Seite und trägt dazu bei, die DSC-Damen wieder in ruhigere Fahrwasser zu führen.

In den letzten Partien der laufenden Saison konnten die Mädels schon viele Dinge umsetzen, die im Training erprobt wurden. Zuletzt konnten die in der Tabelle deutlich vor den Duinger Mädels stehenden Damen aus Himmelsthür mit sage und schreibe 4-0 aus dem Duinger Pottland-Stadion gefegt werden.

Hintere Reihe von links: Saskia Herbst, Anna Schwarze, Jenny Witte, Katharina Schäftlein, Lena Wöckener-Vennekohl, Bianca Kassner, Riana Look, Steffi Klages-Grotjahn, Mira Funke, Sven Schendel 

Vordere Reihe von links: Milena Schwarze, Sabrina Wolf, Vivian Konrad, Sabrina Sürig, Alice Bünger-Lang, Alena Kudobe, Marie Drews

Es fehlen: Alissa Hettwer, Paula Kohlenberg, Melissa Schendel, Julia Sprafke, Michelle Heuer

Bericht Damen

Nachdem die abgelaufene Spielzeit leider nicht so optimal verlaufen ist, sind wir mit voller Motivation in die Saison 2018/2019 gestartet. Um Jenny in ihrem Traineramt zu unterstützen, konnten wir Sven Schendel als neuen Trainer für unser Team gewinnen. 

Zurzeit befinden wir uns auf dem 5. Tabellenplatz. Damit sind wir natürlich nicht zufrieden und arbeiten weiterhin daran, dass im Training erlernte auf dem Platz umzusetzen. Unsere Leistungen werden zwar von Spiel zu Spiel besser, aber leider fehlt uns meistens das Glück vor dem Tor. Jetzt heißt es in der Rückrunde alles geben, um am Ende der Saison auf den vorderen Tabellenplätzen zu stehen.

Der Zusammenhalt unserer Mannschaft ist vorbildlich. Die Spielerinnen nehmen teils weite Strecken auf sich, um samstags mit der Mannschaft auf dem Platz alles geben zu können. Nicht zu vergessen sind auch die Mütter, die es immer wieder möglich machen an unserer Seite zu sein und uns unterstützen. Auch auf unsere „ehemaligen“ Spielerinnen ist Verlass, die mal eben einspringen, wenn „Not an der Frau“ ist. Es macht einfach Spaß ein Teil dieses Teams zu sein. Dieses Jahr haben wir auch schon einige gemeinsame Mannschaftsaktivitäten unternommen. Wir waren Kanufahren auf der Leine mit unserem ehemaligen Trainer Achim und da wir ja bekanntlich alles Partylöwen sind, haben wir das Oktoberfest in Delligsen besucht. Unser neuer Trainer war dieses Mal auch mit von der Partie und hat uns gleich von unserer besten Seite kennenlernen können (zum Glück kommt er weiterhin 😊). 

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich beim Autohaus Jens Klages, die uns einen neuen Satz Trikots für die Rückrunde gesponsert haben. 

In diesem Sinne DSC Allez

 

Mit sportlichem Gruß

Die DSC Damen 

Text: Steffi Klages-Grotjahn, Riana Look

Termine

23.03.2019 Duingen - Deinsen, 17.00 Uhr

Sportzentrum Duingen, Brunnenweg

 

30.03.2019 Duingen - Banteln, 17.00 Uhr

Sportzentrum Duingen, Brunnenweg

 

27.04.2019 Deinsen - Duingen, 17.00 Uhr

Sportplatz Deinsen, Am Sportplatz

 

04.05.2019 Duingen - Westfeld/Sehlem, 17.00 Uhr

Sportzentrum Duingen, Brunnenweg

 

11.05.2019 GW Himmelsthür - Duingen, 18.00 Uhr

A-Platz Himmelsthür, Jahnstr., 31137 Hildesheim

 

19.05.2019 Freden - Duingen, 11.00 Uhr

A-Platz Freden, Maschstr.

 

26.05.2019 Banteln - Duingen, 11.00 Uhr

Sportplatz Banteln, Berliner Str.

  • DSC Duingen
  • Duinger Sport-Club e.V.

© 2020, Duinger Sportclub. Alle Rechte vorbehalten.

Duinger Sport Club e. V. Lübecker Str. 1C, 31089 Duingen

Telekommunikation Tel.: +49 5185 957084 E - Mail: Duinger_SC@t-online.de