Willkommen Zur Herren Ü-32

Seit der Saison 2019/2020 gibt es in der Fußballsparte wieder eine Altherrenmannschaft„Ü-32“. Die Verantwortlichen, Spielertrainer Marco Laugwitz und Grivin Gapinski haben bereits seit Anfang des Jahres 2019 in vielen Telefonaten, SMS-Nachrichten und persönlichen Gesprächen versucht, eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen. Und dies ist auch gelungen! Eine bunte Mischung aus aktuellen und früheren DSC-Spielern, Gast-Spielern aus umliegenden Vereinen wie z.B. Alfeld, Kaierde, Eitzum und Adenstedt sowie Re-Aktivierten und Fußball-Neulingen belegt derzeit in der 1. Kreisklasse einen guten Mittelfeldplatz. In einigen Partien war die Unerfahrenheit des Teams doch etwas anzumerken, sodass nahezu sicher geglaubte Punkte am Ende noch leichtfertig verschenkt wurden. Tolle Auswärtserfolge mit einem 0:5 Sieg in Söhlde/Nettlingen bzw. 1:5 in Dinklar/Bettmar wechselten sich mit unnötigen Niederlagen/Unentschieden, vor allem in den Heimspielen (4:4 gegen Ochtersum, 3:4 gegen Warzen, 4:6 gegen Hüddessum/Machtsum), regelmäßig ab. Dennoch ist Spielertrainer Laugwitz alles in allem mit der Leistung des Teams nicht unzufrieden. In der Rückrunde sollen dann noch einige Punkte hinzukommen, sodass man am Saisonende im oberen Drittel abschließen und beruhigt die Saisonabschluss-Mannschaftsfahrt antreten kann. 

Für Fußballinteressierte bzw. die, die es noch werden wollen: Die Alte Herren trainiert in den Sommermonaten auf dem „Alten Sportplatz“ am Wald immer mittwochs um 19.00 Uhr sowie während der Winterpause ebenfalls mittwochs um 19.00 Uhr in der Duinger Oberschulhalle. 

Dank der großzügigen Unterstützung der Duinger Firmen Provetus Tagespflege und Taxi Ruf Kassner sowie Joachim Zucher konnte die neu gegründete Alte-Herren Mannschaft mit Trainingsanzügen und Trikots ausgestattet werden.

 

Dafür noch einmal herzlichen Dank an die Sponsoren!

2018/2019

2019/2020

1.Herren DSC DUINGEN.jpg
  • DSC Duingen
  • Duinger Sport-Club e.V.

© 2020, Duinger Sportclub. Alle Rechte vorbehalten.

Duinger Sport Club e. V. Lübecker Str. 1C, 31089 Duingen

Telekommunikation Tel.: +49 5185 957084 E - Mail: Duinger_SC@t-online.de