Schwimmen im Überblick


Die Bereiche Schwimmen und Wasserball der Schwimmsparte des Duinger SC können auf eine lange Tradition zurück blicken. Offiziell wird die Schwimmsparte am 13.04.1954 gegründet. Der Schwerpunkt lag damals hauptsächlich im Bereich Wasserball. An reinen Schwimmveranstaltungen der benachbarten Vereine wurde aber auch damals schon teilgenommen. Wasserball wird bis heute in Duingen gespielt. Der Bereich Schwimmen hat sich als selbstständiger Bereich innerhalb der Sparte entwickelt und etabliert.

1996 schlossen sich mehrere Vereine zu einer Schwimm- Startgemeinschaft zusammen, der SSG Leinebergland.
Heute gehören der SSG Leinebergland der Post SV Alfeld, Duinger SC, TG Freden und der SSC Soltmann (Bad Salzdetfurth) an.

Seit 2008 ist Duingen Talentnest des Landesschwimmverbandes Niedersachsen (lsn). Wir unterstützen damit das Konzept "Starker Verein - Starker Verband" und sind Mitglied des Arbeitskreises Talentnester des lsn. In diesem Zusammenhang bieten wir regelmäßig Kinder- und Jugendmehrkämpfe (KMK/JMK) für die Vereine im Umkreis an. Informationen zu dem Konzept und den KMK/JMK Wettkämpfen findet Ihr unter www.landesschwimmverband-niedersachsen.de und unter Talentnest Duingen.


Weitere Infos und aktuelle Ausschreibungen finden Ihr unter Downloads



Das Neueste aus der Schwimmsparte


,

,

,

,

,

| Seite 1 | weiter
(Gesamt: 27 Seiten)

Termine


Leider haben wir noch keine Termine vorliegen





[ Administration ]