DSC Tischtennis


Drei Herrenmannschaften bilden das Fundament unserer erfolgreichen Sparte. Unsere 3. Herren geht in der 3. Kreisklasse als 4er-Mannschaft an den Start. Aufgrund vieler Verletzungen in der vergangenen Saison konnte der gute 3. Platz der Hinserie leider nicht gehalten werden. Dieses Jahr will man mit Unterstützung unserer Nachwuchstalente, die nach und nach an den Erwachsenensport herangeführt werden, eine vordere Platzierung erreichen. Außerdem konnte man Kevin Hamann, der ein Jahr pausierte, wieder reaktivieren.
Die 2. Herren konnte sich im letzten Jahr einen guten 4. Platz in der 2.Bezirksklasse sichern. Markus Ziese, der letztes Jahr als taktische Unterstützung der „Zwoten“ agierte, wird nun die entstehende Lücke durch den Abgang von Mariusz Gescholowitz in der 1. Herren füllen. Hierfür können wir unseren Neuzugang Niklas Thiel vom TSV Marienhagen begrüßen. Ziel ist es, die Klasse zu halten, wobei unsere 2. Herren immer für eine Überraschung und einen vorderen Platz in der Tabelle gut ist.
Aufgrund von beruflich bedingten Ausfällen konnte unsere 1. Herren in der vergangenen Saison fast nie in der kompletten Formation auftreten. Daraus resultierte leider der direkte Abstieg in die 1. Bezirksklasse. Unser wertvoller Punktegarant Mariusz Gescholowitz möchte sportlich kürzer treten und wird nahe seiner Heimat für den TuS Gohfeld auf Punktejagd gehen. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Wenn alle Spieler gesund bleiben und beruflich vor Ort sind, sollten insgesamt gute Ergebnisse zu verzeichnen sein.
Im Jugendbereich werden wir zwei Mannschaften stellen. Die 1. Jugend mit den Spielern Darian Hage, Ulrich Waje und Ingmar Bode werden in der 1. Kreisklasse auf Punktejagd gehen. In der letzten Saison mussten sie leider mit dem letzten Tabellenplatz vorlieb nehmen. Durch die Umstrukturierung des Trainings und der hervorragenden Weiterentwicklung unseres Nachwuchses sollte sogar der Trend Richtung Kreisliga möglich sein. Henry Hitzer, der letztes Jahr noch in der 1. Jugend agierte, wird nun die 2. Jugendmannschaft verstärken. Zusammen mit Darius Schulz, Lennox Prell und Peer Schappert werden sie nun zwei Ligen höher in der 3. Kreisklasse an den Start gehen. Dass sich unser Nachwuchsprogramm lohnt, konnte auf verschiedenen Turnieren bereits bestätigt werden. Nachdem gute Ergebnisse bei der Kreisvorrangliste erzielt wurden, konnten Darian Hage und Ulrich Waje sogar bei der Kreisrangliste 2017 der A-Schüler antreten. Dabei wurde Ulrich Waje Achter und Darian Hage Zweiter, sodass er sich für die Bezirksrangliste qualifizieren konnte.

Bei den Kreismeisterschaften am 23./24.09.2017 sowie Bezirksmeisterschaften am 11./12.11.2017 der Schüler und Jugendlichen, die in Duingen stattfinden werden, erhoffen wir uns ebenfalls derart tolle Ergebnisse.

Wer Interesse und Spaß am Tischtennis hat, ist jederzeit willkommen. Wer möchte, kann gern beim Training vorbeischauen und reinschnuppern. Unsere Trainingszeiten der Jugendlichen sind donnerstags von 17:30 – 19:30 Uhr sowie freitags von 18:00 – 19:30 Uhr. Die Herren trainieren montags und donnerstags jeweils ab 19:30 Uhr.

Die aktuellen Spielpläne und Tabellen




Alle Teams


Neue Seite 1



Links


Ansprechpartner


Spartenleiter:

Michael Prell
Koppelweg 33 
31091 Coppengrave
Tel. : 05185-1766

stellv. Spartenleiter:

Hermann Basse
Ostfeldstr.
31089 Duingen
Tel. : 05185-6495

Jugendleiter:

Oliver Erlitz und Christian Vogel
Warweg 5 sowie Johannisanger 6
31089 Duingen
Tel. : 0151-61479086 oder 0151-14927297

Das Neueste vom Tischtennis


,

,

,

,

,

| Seite 1 | weiter
|1|2|3|4|5|6|7|8|

Termine


keine Termine vorhanden





[ Administration ]